BANA PW Podcast „Resonanzraum Berlin“ WiSe 21 /22

Auf zu neuen Ufern!


Alle machen Podcasts – wir auch! Uns hat gereizt, das erfolgreiche Medium unter dem Dach der TU für unsere Themen zu nutzen. 

 

Anfangs drei BANA-Mitstreiter haben ein Konzept für einen BANA-Podcast entwickelt, in dem zahlreiche rechtliche, technische und organisatorische Fragen thematisiert werden. Vor allem aber haben die Interessierten der ersten Stunde die Themen eines BANA-Podcasts diskutiert und gesammelt. Drei kleine Gruppen haben erste Episoden im „Resonanzraum Berlin“ produziert – wissbegierig, wie man die technischen Möglichkeiten für inhaltliche Botschaften nutzen kann. 

Im Wintersemester legen wir richtig los. Wir wollen weiter diskutieren und feilen, aber vor allem kontinuierlich spannende Podcast-Folgen produzieren. 


Wer ambitioniert, interessiert, neugierig auf dieses Medium ist und Lust hat, unser Team zu verstärken, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch! Ausdrücklich begrüßen wir auch Erstsemester und die Gasthörer*innen der FU-Berlin in unserer Projektwerkstatt.

 

Und wer lieber ein Freund von Audiodateien ist, hier ein Podcast in eigener Sache:

 

Wir stellen uns vor

 

wöchentlich Dienstag  14:00 – 16:00 Uhr, 

 

per Zoomvideokonferenz bzw. als Präsenzmeeting . Weiter Infos auf > www.banastudenten.de .

Da findet ihr aktuelle Infos.  Weitere Infos findet Ihr auf ISIS > BANA PW Podcast.

 

Wulff, Ploegert, Siemers, Lange

Podcast Nr.01 - Interview Müsgens

 

Interview BANA-Podcast mit Herrn Prof.-Dr. Felix Müsgens von der BTU-Cottbus

Podcast - 0 Nummern