BANA Stadtwalks: Tiny House im Studentendorf Zehlendorf

Das Tiny House von Van Bo Le-Mentzel http://www.youtube.com/watch?v=2an1Wl37z4o
auf dem Gelände des Studentendorfs Schlachtensee kann am Publikumstag, Freitag, 22.02.2019 besichtigt werden.
(Details in der Anlage) .
Das Haus wird dort aktuell routierend von Studenten einen Tag lang bewohnt, danach werden sie zu ihren Erfahrungen befragt.
Inzwischen habe ich nun eine Besichtigung vereinbart. Eine Führung ist natürlich nur begrenzt möglich, denn es passen maximal nur ca. 5 Leute in das Haus. Es wird aber jemand vor Ort sein, der uns Details vermittteln kann.
 
Wegen der etwas längeren Anreise habe ich die Gelegenheit genutzt, den Besuch mit der Besichtigung des 
Studentendorfs Schlachtensee zu verbinden, das als Bau der Nachkriegsmoderne unter Denkmalschutz steht.
 
Herr Köhler, Mitglied des Vorstandes wird uns zuerst das Studentendorf vorstellen, anschließend werden wir uns das Tiny House ansehen.
 
Treffpunkt: Freitag, 22.02.2019 um 11:00 Uhr auf dem Dorplatz
 
Zu erreichen: mit S 7 bis Bahnhof Wannsee und 118er Bus Richtung Zehlendorf Rathaus
oder S 1 Bahnhof Mexikoplatz und 118er Bus Richtung Wannsee.
beide Haltestelle Wasgensteig.
 
Danach können wir beispielsweise Richtung S-Bahnhof Schlachtensee laufen und im Cafe Schlachteinkehren mit der Option eines anschließenden Walks um den Schlachtensee.
 
Organisiert von Irmy Schäfer-Schüttig.
 
 
 
 
 

Ort: Studentendorf Schlachtensee eG, Potsdamer Chaussee 33, Wasgenstraße 75, Berlin Zehlendorf, Ortsteil Nikolassee

Zurück