BANA Stadtwalk: Führung Westkreuzpark

Westkreuzpark - Geschichte und Zukunft

Herr Joachim Neu – seit Jahren im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf - engagiert - führt uns – soweit möglich – durch den Westkreuzpark. https://westkreuzpark.de/

Er wird uns zur Geschichte des großen Bahngeländes erzählen sowie Ausblicke zur Zukunft des Geländes geben. Im August sind noch wichtige Termine dieses Gebiet betreffend, so dass wir tagesaktuell informiert werden können. 

Das Gelände ist schon längere Zeit im Blickfeld von Investoren. Entsprechende Flächennutzungspläne sind in der Diskussion. 

 

Unsere Veranstaltung ist ebenso auf der Webseite https://westkreuzpark.de/termin/rundgang-kolonie-und-park-2/ zu finden. 

Treffpunkt: Rönnestraße Ecke Dernburgstraße (Kolonie Eingang Rönnestr.29) http://blw-charlottenburg.de/?page_id=14 –Der Lageplan der Kolonie mit der Bezeichnung des Eingangs ist am Ende der Webseite. Ein Eingang zur Kolonie über den Bahnhof Westkreuz ist nicht möglich (oder große Umwege).

Ort: Rönnestr. 29 (Eingang Westkreuzpark) in Charlottenburg

Zurück