3. Pilotveranstaltung "Blickpunkt BANA": Thema "Mikroplastik" im Hybridformat

FH 1019 (Fraunhoferstr. 33 - 36, 10587 Berlin)

Heute im Blickpunkt: Die Meere ertrinken in Plastikmüll

Kunststoff – ein Material, das durch seine hervorragenden Eigenschaften Eingang in nahezu alle Produktionsbereiche gefunden hat. Man könnte sagen, dass der Kunststoff sinnbildhaft für unsere Konsumgewohnheiten und unseren Wohlstand steht – aber auch für unseren über Jahrzehnte hinweg prägenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und unserer Umwelt insgesamt.

Meeresforscher haben Kunststoffabfälle selbst im arktischen Eis fern ab der Zivilisation festgestellt. Auch wenn der Forschungsbedarf zu den Auswirkungen von Kunststoffabfällen im Meer noch sehr hoch ist, so zeigen die bisherigen Erkenntnisse bereits sehr eindrücklich den Handlungsbedarf, Kunststoffeinträge in die Meere und die Umwelt insgesamt massiv einzudämmen.

Wir laden alle Bana-Studierenden ein, sich durch den Blickpunktvortrag einen kleinen Überblick zum Thema „Mikroplastikflut“ in den Meeren zu verschaffen.

Wer nicht in die Fraunhoferstr. kommen möchte, sich lieber alleine bilden will, der wird nicht alleine gelassen: einfach über Zoom unserem Meeting beiwohnen.

https://tu-berlin.zoom.us/j/67472488399?pwd=cUVRKzlQUDRwTEZvREduTkNvWG9SZz09

Alles Weitere zur neuen Projektwerkstatt hier >>>

Zurück